Bei welchen muskuloskelettalen Beschwerden helfen

Path 13
Hero Mobile Bild
welle

Welche Indikation liegt vor?

Tendinopathie, Arthrose oder andere Beschwerden? Gelenke, Sehnen und Bänder beinhalten diverse Komponenten, die im Laufe der Zeit Schaden nehmen können – und die mit Hyaluronsäure und Plättchenreichem Plasma (PRP) therapierbar sind.

Gelenkschäden sollten rechtzeitig behandelt werden, sonst schreiten sie voran und führen zu dauerhaften Einschränkungen. Auch die Tendinopathie sollte behandelt werden, um Einschränkungen zu vermeiden und die ursprüngliche Funktionalität wiederherzustellen.

Die Omarthrose oder Schulterarthrose ist eine Arthrose des Gelenks zwischen Oberarmkopf und Schulterblatt. In unmittelbarer Nähe liegt das Akromioklavikulargelenk (ACG oder AC-Gelenk), die Gelenkverbindung zwischen Schlüsselbein und Schulterblatt, wo sich häufig eine Arthrose entwickeln kann - auch hierfür sind unsere Hyaluronsäure-Produkte und PRP indiziert.

Hy-tissue®  PRP

Tendinopathien - persistierende Beschwerden und Funktionseinschränkungen aufgrund mechanischer Belastung - können in allen Sehnen auftreten. Sie kann gekennzeichnet sein durch Druckschmerz und Schwellungen an den betroffenen Stellen.

Hyalotend®
Hy-tissue®  PRP

15–20% der über 60-jährigen in den westlichen Industrieländern leiden an einer Coxarthrose. Mit unseren Hyaluronsäuren kann die Progression deutlich verlangsamt und die Notwendigkeit zur Operation verzögert werden.

HyalOne®
Hy-tissue®  PRP

Die Rhizarthrose äußert sich klinisch durch bewegungsabhängige Schmerzen und Schwellung der Daumenbasis.

Hy-tissue®  PRP

Die Gonarthrose hat vor allem bei über 60-Jährigen eine hohe Prävalenz (je nach Studie 27–90%). Sie führt zu einem fortschreitenden Umbau der Gelenkstrukturen und geht mit schmerzhaften Funktionseinschränkungen bis hin zum weitgehenden Funktionsverlust einher.

Hyalart®
HyalOne®
Hy-tissue®  PRP

Eine Sprunggelenksarthrose kann unter anderem durch wiederholte Bänderrisse am Gelenk entstehen und trifft häufig auch jüngere Patienten. Klinisch ist sie durch eine schmerzhafte Bewegungseinschränkung gekennzeichnet.

Hy-tissue®  PRP

Ein Riss des Meniskus kann degenerativ oder akut traumatisch entstehen. Kennzeichnend ist ein belastungsabhängiger, oft „wandernder“ Schmerz im Kniegelenk.

Hy-tissue®  PRP

Durch falsche Belastung und Bewegungsmangel können sich Faszien verdrehen, verkleben oder verhärten. Dies kann besonders häufig in Rücken, Schulter und im Hals vorkommen.

Hy-tissue PRP®

Als degenerative, primär nicht-entzündliche Erkrankung des Gelenks, tritt die Arthrose meist als Alterserscheinung auf und kann alle Gelenke betreffen.

welle-weiss_1
welle
Nehmen Sie Kontakt auf

Unser Kontaktformular für Ihre Praxis

Sie möchten unsere Hyaluronsäure-Produkte testen oder benötigen Nachschub? Bestellen Sie jetzt ganz einfach online – wir liefern zeitnah.

welle-weiss_1

Informiert bleiben

Abonnieren Sie unseren
Newsletter!

Sie interessieren sich für die neueste Forschung, Studien und Produktneuheiten rund um Hyaluronsäure? Jetzt abonnieren und keine Neuigkeiten mehr verpassen!

Aus rechtlichen Gründen dürfen nur Angehörige medizinischer Fachkreise und medizinische Fachjournalisten produktbezogene Internetseiten besuchen. Bitte bestätigen Sie, dass Sie Angehöriger eines medizinischen Berufs sind und diese Anforderungen erfüllen, indem Sie sich mit Ihrem DocCheck Account einloggen.

Icon Einloggen